Aktuelles aus dem Kindergarten

 

Erntedankfest

Im Oktober konnten wir im Hof des Kindergartens bei schönstem Wetter unser Erntedankfest mit einem Reigen und leckeren Speisen feiern.

 

Johannifest

In diesem Jahr war es möglich im Sommer ein Johannifest mit allen Kindern, Erzieherinnen, Angehörigen und Besuchern zu feiern.

 

Mit dem Reigen und wunderschönen Blumenkränzen wurde der Sommer Willkommen geheißen. Danach konnte bei Kaffee & Kuchen noch fröhlich gefeiert werden. Einen schönen Ausklang fand der Tag beim Stockbrot backen über dem Lagerfeuer.

 

Balancierparcour

Nachdem im Januar durch den Sturm Friederike leider einige unserer großen Bäume im kleinen Garten entwurzelt wurden, haben die Eltern beim ersten Haus- und Gartentag in diesem Jahr aus den Baumstämmen einen Balancierparcour gebaut.

 

Vielen Dank an alle Eltern für das Engagement. Der Parcour wird schon begeistert genutzt.

 

Neue Sicherheitswesten

 

Für die bessere Sichtbarkeit unserer Kindergartenkinder gab es im Januar neue Sicherheitswesten vom ADAC. So geht der wöchentliche Ausflug in den Wald noch besser und sicherer.