Die Aufnahme in den Waldorfkindergarten Nordhorn

Im Sinne eines harmonischen Zusammenspiels von Kindergartenalltag und elterlichem Zuhause ist ein allgemeines Einverständnis mit den Grundsätzen der Waldorfpädagogik wünschenswert.

 

In einer altersübergreifenden Gruppe stehen insgesamt 25 Kindergartenplätze zur Verfügung. Möglich ist die Betreuung von Kindern im Alter von zwei bis sieben Jahren.

 

Die Aufnahme in den Kindergarten erfolgt im Allgemeinen zum Beginn des neuen Kindergartenjahres, das jeweils am 1. August beginnt und am 31. Juli endet. Der Aufnahme eines Kindes geht ein Elterngespräch voraus.

 

Seit 2019 gibt es in Nordhorn die Möglichkeit über die Internetplattform Little Bird direkt in der gewünschten Einrichtung eine Betreuungsanfrage zu stellen.

 

Gerne können Sie uns aber auch weiterhin eine Mail an info@waldorfkindergarten-nordhorn.de schreiben oder uns anrufen unter 05921-3 48 51 (am günstigsten zwischen 13 und 14 Uhr).